World Letter Writing Day - Welttag des Briefeschreibens am 1. September 2018

Kennt ihr noch dieses unsagbar schöne Gefühl, einen Brief im Briefkasten zu finden, in euren Händen zu halten, ihn wegen seiner schönen Handschrift und einer wohldurchdachten Briefmarke zu bewundern. Ihn dann zu öffnen, das schöne edle Papier zu „fühlen“ … ihn mehrfach zu lesen, weil euch die Worte so berühren, den Brief sorgsam zu verwahren und ihn von Zeit zu Zeit aus eurer Schatztruhe hervorzukramen um dann wieder in Erinnerungen zu schwelgen?

Ich liebe das Schreiben von Briefen schon seit meiner Jugendzeit. Wann immer ich es zeitlich schaffte, verfasste ich ein paar schöne Zeilen an meine Brieffreunde in verschiedenen Ländern der Welt. Auch wenn das Schreiben viel Zeit in Anspruch nahm, ich hab´ es sehr gerne gemacht. Ich musste ja meist in Englisch kommunizieren, was dann letztendlich beim Erlernen der Sprache sehr hilfreich war.

Mit meinem Mann habe ich auch monatelang aufgrund eines Auslandsaufenthaltes per Briefpost kommuniziert. Wenn ich mir jetzt meine wunderschönen Briefe so ansehe, dann denke ich mir, welches Glück ich doch hatte, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, als handschriftliche Liebesbriefe noch richtig "IN" waren.

Jetzt, nach vielen Jahren, liebe ich das Schreiben noch immer ..... diese innere Ruhe und Zufriedenheit, die ich dabei empfinde, wenn ich meine Worte zu Papier bringe und meine Gedanken nur einer Person widme.
Briefeschreiben ist etwas Wunderschönes und
bereitet mir noch immer immense Freude.

<