Hybrid Dual Metallic Gelstifte und Brushpens von Pentel


Ich habe früher als Kalligrafin nur mit Feder und Tinte kalligrafiert und konnte mir gar nicht wirklich vorstellen, dass mir auch Stifte und Brushpens eines Tages so ans Herz wachsen könnten. Meine Liebe für Stifte ist eigentlich erst so richtig mit dem Aufkommen von Glitzerstiften entstanden. Wie konnte es auch anders sein ... ich bin zu einem wahren Glitzerfan geworden :-)









Heute möchte ich dir daher die tollen Hybrid Dual Metallic Gelstifte der Fa. Pentel zeigen, mit denen ich tagtäglich arbeite und die in all´ meinen Kursen und Workshops zur Freude meiner KursteilnehmerInnen zur Anwen-dung kommen :-)









Die Stifte sind in 12 verschiedenen Glitzerfarben erhältlich.
























  • Silber

  • Gold

  • Orange + Metallic Gelb

  • Gold + Metallic Rot & Gold

  • Hellpink + Metallic Grün & Gold

  • Pink + Metallic Pink

  • Violett + Metallic Blau

  • Blaugrau + Metallic Blau & Silber

  • Blau + Metallic Grün

  • Hellgrün + Metallic Blau & Rot

  • Grün + Metallic Blau

  • Schwarz + Metallic Rot







Was die Stifte so interessant macht, ist ihre Füllung mit pigmentierter Effekttinte. Je nach Blickwinkel erscheint deine Schrift oder deine Zeichnung in einer anderen Farbe. So richtig toll kommt der Unterschied auf hellen und dunklen Papieren zur Geltung.






Der Schreibfluss der Gelstifte ist sehr gut und die Stifte gleiten aufgrund ihres kugelförmigen Rollmechanismus ganz sanft über die Papiere. Mit einer Strichstärke von 0.5 mm eignen sich die Stifte nicht nur zum Kalligrafieren, sondern auch zum Zeichnen und Illustrieren.


Ich freue mich immer, wenn ich mit den Dual Hybrid Metallic Stiften arbeite. Die zarten Glitzerpigmente schimmern bezaubernd im Sonnenlicht. Hier ein kleiner Auszug einer Arbeit, für die ich alle Schimmerstifte in gold, orange, pink und rot verwendet habe.





Die Stifte sind unglaublich vielseitig einsetzbar. Ich gestalte damit Gutscheine für alle Anlässe, schreibe Einladungen, Zitate und Gedichte, beschrifte Geschenkschachteln, kreiere Ornamentbuchstaben und vieles, vieles mehr.



Ein paar Inspirationen für dich .... :-)










Zitate, Gedichte und Kuvertbeschriftungen ......















 

Dual Metallic Brushpens von Pentel



Zur Freude aller Handlettering-Begeisterten gibt es nun die beliebten Dual Metallic Glitzerstifte auch in Brushpen-Form.








8 wunderschöne Farben in einem Etui.











Die Brushpens enthalten flüssige Tinte mit herrlichen Glitzerpartikeln. Die Tinte ist auch wasservermalbar. Das heißt, solange sie nicht auf dem Blatt Papier eingetrocknet ist, kannst du sie mit einem Pinsel und etwas Wasser verdünnen und damit nochmals schöne zusätz-liche Farbnuancen kreieren.




Die Farben schimmern genauso schön wie die Metallic Gelstifte in unterschiedlichen Farben, je nachdem ob du auf weißem oder dunklem Papier letterst.














Je nach Blickwinkel verändern die Farben ihr Aussehen.


Die zarten Pinselspitzen ermöglichen variable Strichstärken von fein bis breit. Somit kannst Schriftzüge mit wunderbar dünnen Aufwärtsstrichen und dicken Abwärtsstrichen gestalten.









Die Brushpens mit ihren großen Pinselspitzen sind so "saftig", geben wunderbar gleichmäßig und satt ihre Glitzerpartikel auf das Papier ab. Man bekommt so richtig Lust, damit großflächig zu malen.


Ein Traum :-)






Frisch aufgetragen sind die Farben miteinander mischbar, wodurch eine Vielzahl an neuen Farbkreationen entstehen.






Der Glitzerbrushpen ist bestens geeignet für Handlettering, schöne Schriftzüge und Zeichnungen und zum Setzen von Akzenten. Er ist auch sehr gut mit den dünnen Gelstiften kombinierbar.

Alle Stifte habe ich für dich jetzt auch in meinem Kalligrafieshop. Die Hybrid Metallic Gelstifte sind sowohl als Einzelstifte als auch in praktischen 4er Etuis erhältlich. Die Metallic Brushpens bekommst du als 8-er Set.




Dual Hybrid Metallic Stifte





Dual Metallic Brushpens





Du wirst die Gelstifte und Brushpens so lieben wie ich :-) Ich wünsche dir nun viel Spaß und schöne kreative Momente!




Wenn du Fragen oder Ideen/Anregungen hast, dann schreib‘ mir gerne ....


Liebe Grüße,


Elke



164 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen