Pearlglanzfarben "Vibrant"





Wenn die Tage kürzer werden und sich ein wenig trübe Herbststimmung breit macht, spüre ich meist ein gesteigertes Verlangen nach Abwechslung, Fröhlichkeit und Farbe.

Letztens habe ich beim Stöbern im Netz die wunderschönen neuen Perlglanzfarben der Finetec GmbH gesehen. Mit den meisten Schimmerfarben arbeite ich ja bereits und ich biete sie natürlich auch in meinem Shop an. Diese neuen sind mir aber irgendwie entgangen. Daher habe ich sie mir jetzt kurzerhand bestellt, um sie euch zu zeigen.






Im Malkasten "Vibrant" befinden sich 6 Perlglanzfarben mit einem Ø von 30 mm und zwar Vibrant Yellow

Vibrant Orange

Vibrant Pink

Vibrant Purple

Vibrant Blue und

Vibrant Green


Die leuchtenden Farben laden gleich zum Loslegen ein.




Vibrant Yellow und Orange aus dem 6er Malkasten "Vibrant"



Die Farben sich sehr kräftig und decken wunderbar, sowohl auf hellem, als auch auf dunklem Papier. Vibrant Orange und Pink sind schon eine Klasse für sich. Ich liebe diese Farbnuancen.








Die Perlglanzfarben werden wie Wasserfarben mit einem Pinsel angerührt. Am besten gibt man anfänglich ein paar Tropfen Wasser in das Farbnäpfchen und wartet ein wenig, bis sich die Pigmente der Farbe zu lösen beginnen. Dann rührt man mit dem Pinsel vorsichtig um und trägt die Farbe auf die Spitzfeder auf.

Die Farben können auch beliebig verdünnt und untereinander gemischt werden. Das ist ganz toll, wenn ihr zusätzliche Farbtöne kreieren wollt.







Wenn mal eine Farbe überaus beansprucht wird und irgendwann ausgehen sollte, so kann man jeden der Farbnäpfchen jederzeit einzeln entnehmen und nachbestücken. Das finde ich sehr praktisch.










Die Farben der Finetec GmbH werden aus Mica-Pigmenten und Gummi Arabicum hergestellt. Die Firma verwendet für die Herstellung keine Füllstoffe wie Gips, weshalb die Pigmente so richtig schön glänzend zur Geltung kommen. Sie sind hoch hochpigmentiert und auch lichtecht. Zudem sind sie frei von tierischen Bestandteilen.









Ich sage euch, diese bunten Perlglanzfarben wecken meine Lebensgeister :-) Besonders unwiderstehlich ist ihr Anblick natürlich auf dunklen Papieren.










Ich mag die Konsistenz der Farben sehr gerne. Sie ist perfekt für meine Kalligrafie und die Tinte fließt, wenn sie im richtigen Verhältnis - Wasser zu Farbe - angemischt wird, schön geschmeidig von der Feder.








Ich benutze die Farben grundsätzlich für viele meiner kalligrafischen Arbeiten und Handletterings, zeichne damit Ornamentbuchstaben und male auch florale Elemente als wunderbare Ergänzung zu meiner Kalligrafie. Die glänzenden Schönheiten sind aus meiner Arbeitswelt einfach nicht mehr wegzudenken.




Die Perlglanzfarben werden heuer natürlich auch für meine Weihnachtskorrespondenz zum Einsatz kommen.










Na, was sagt ihr zu den schönen Schimmer-Tinten? Wenn Ihr nun auch Lust bekommen habt, mit diesen farbenprächtigen Schönheiten zu kalligrafieren oder zu malen, so findet ihr die 6er-Sets natürlich in meinem Finetec-Shop unter all´ den anderen schönen Schimmerglanzfarben.