top of page

Diamines neueste Tinten "Smoke on the water" und "Purple Rain"


Ich zähle mich wirklich zu den glücklichen Menschen, weil ich die Möglichkeit habe, die schönsten Tinten der Welt testen und euch darüber berichten zu können.


Diamine Tinte "Smoke on the water"

Ich denke mir immer wieder, dass ich schon so viele Tinten in meinen Händen hatte und irgendwann der Moment kommen würde, keine zusätzlichen mehr zu kaufen. Aber spätestens in dem Moment, wo ich meine Pinsel und Federn in schönste Tintenflacons eintauche und mir herrlichste Farben entgegen"lachen", ist meine Euphorie erwacht. Heute möchte ich euch zwei weitere deutschlandexklusive Diamine Tinten vorstellen.

Diamine "Purple Rain". Ihr wisst ja schon aus meinen vorangegangenen Tintentests, dass Diamine Tinten eine sehr gute Fließeigenschaft aufweisen und für Pinselmalerei genauso gut geeignet sind, wie für Handlettering & Kalligrafie. Sie haben eine gute Farbbrillianz und machen das Schreiben zu einem richtigen Vergnügen.


Diamine Tinte "Purple Rain"


Diamine Tinte "Purple Rain" in Makroaufnahme


Diamine Tinte "Purple Rain" mit wunderschönem Goldsheen

Purple Rain ist eine violette Tinte mit schönem Gold-Sheen. Ich habe heute für euch zusätzlich ein paar Fotos bei Sonnenschein in meinem Garten aufgenommen, damit ihr seht, wie diese Tinten glänzen.

Goldliebhaber werden ihre reinste Freude damit haben :-)


Diese Kombination aus Purpurviolett und dem tollen Goldsheen ist einfach herrlich :-)


Schriftzug "going" mit "Purple Rain" und einer Pilotpen geschrieben


I am going to make it

Diamines "Smoke on the water"

Bei der zweiten meiner doppelfarbigen Testtinten handelt es ich um eine blaue Tinte mit sehr kräftigem roten Sheen.

Hier habe ich anfänglich gleich mal ganz satt auf Aquarellpapier gelettert, weil ich weiß, dass Sheen-Tinten, wenn sie langsam auf dem Papier eintrocknen, die schönsten Effekte aufweisen.


Ich liebe es, damit zu schreiben und zu malen und mich auch ein wenig überraschen zu lassen, wie mein Werk nach einer gewissen Trocknungszeit aussehen wird.

Dieses Tintenexemplar ist außergewöhnlich schön.

Meine Makroaufnahme möchte ich euch unbedingt zeigen. Es ist fast nicht zu glauben, dass es sich dabei um eine einzige Tinte handelt.


Diamines "Smoke on the water"

Voilà … eine unglaublich schöne zweifarbige Tinte mit herrlichstem roten Sheen


Diamine Tinte "Smoke on the water" mit rotem Sheen


Tintenspielerei mit "Smoke on the water"


Every artist dips his brush in his own sould and paints his own nature into his pictures.

All´ die Tintenschönheiten findet ihr natürlich in meinem Tintenshop :-)

542 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page