top of page

Materialtest "Handlettering2Go-Set"


Ihr kennt das sicher:

Jeder von uns lettert so mit seinen Lieblingsmaterialien, die man gewohnt ist und die sich im Laufe der Zeit bewährt haben. Trotzdem sind wir Schreibbegeisterten immer wieder interessiert, was es noch so am Markt gibt ;-) Das liegt wohl daran, dass man nie genug an Stiften, Füllhaltern und & Co haben kann.

Bei meiner letzten Dufttinten-Bestellung auf der Homepage von Fa. ONLINE ist mir sofort ein fröhliches und farbenfrohes Schreibset aufgefallen.


Handltettering-2 Go Set Fa. ONLINE

Ich habe mir gleich 2 der Handlettering2go-Sets* mitbestellt, damit ich sie euch heute vorstellen kann und auch meinen Teilnehmern in meinen Workshops die Möglichkeit bieten kann, Neues auszuprobieren.

Ich habe hier mal aufgelistet, was ich darin so gefunden habe:


Als Kalligrafin und Handletterin verwende ich für meine Letterings nicht nur Brushpens, sondern ich freue mich über möglichst viele unterschiedliche Stifte und Füllhalter, mit denen ich meine Werke in verschiedensten Schriftgrößen und Stilen gestalten kann.

Daher gefällt mir in diesem Set besonders gut der Füllhalter mit der 1,4 mm Feder und den drei zusätzlich aufsteckbaren Federbreiten in Extrafein, 0,8 mm und 1,8 mm. Damit kann ich toll variieren und meine Buchstaben, so wie ich möchte, mal dicker oder dünner schreiben, mal kalligrafisch ausführen oder dann eben auch gelettert.

Ich habe für euch die 4 Füllhalter nebeneinander aufgelegt. Damit seht ihr sehr gut den Unterschied in der Federbreite.



Ihr findet im Set auch ein Handlettering-Magazin mit guten Erklärungen zur Anwendung von Brushpens, dem Arbeiten mit den Füllhaltern und auch die eine oder andere schöne Idee, etwas Besonderes mit Tinte zu gestalten.


Farbenvielfalt der Calli.Brushes

Das Magazin ist sehr nett aufbereitet und ich habe gleich die ersten Handlettering-Übungen mit den verschiedenen Füllern und Patronenfarben

schwarz

königsblau

lila

grün

rot

pink

Türkis

orange

braun und

nachtblau

gemacht.

Dabei habe ich auch die tollen Calli.Brushes, die ihr bereits aus einem meiner letzten Blog-Artikel kennt, verwendet.


Handlettering-Magazin Fa. ONLINE

Auch Schreibübungen machen mir immer Spaß :-)




Wunschbriefes Resumée:


Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen / Marc Twain

Das Handlettering2Go-Set* der Firma ONLINE mit den Übungen im Handlettering-Magazin ist sehr nett aufbereitet und bietet gute Ideen für kreatives Schreiben.

Der farbenfrohe Füllhalter mit den 3 zusätzlich aufsteckbaren Federbreiten gefällt mir besonders gut. Mit dem Kalligrafie-Füllhalter in einer Breite von 1,8 mm lässt es sich wunderbar kalligrafieren.

"Ideas bloom like flowers in spring“

„Ideen gedeihen wie Blumen im Frühling"

lese ich auf meinem farben-frohen Füllhalter und freue mich über mein neues Schreibgerät.

Dankeschön an Fa. ONLINE für euer sehr schönes Schreibset :-)


Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt

761 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page