top of page

Glitzer-Brushpens & Stifte für dunkles Papier



Materialtest Glitzerstifte, Metallicsifte, Gelstifte für dunkles Papier

Brushpens für helle Papiere sind schnell mal gefunden und es gibt dergleichen eine gute Auswahl an Produkten am Markt.

Heute zeige ich dir aber, mit welchen Stiften du auf dunklen Papieren arbeiten und wie du deine Projekte mit Glitzer- und Metallicstiften aufpeppen kannst. Die Nummerierung der Produkte hat nur mit der Übersichtlichkeit zu tun, ist aber keine Rangliste von mir.

Meine Empfehlungen:

Metallic- und Glitzer - BRUSHPENS

1. Kuretake ZIG Fudebiyori Metallic Brush Pen:


ZIG Fudebiyori Metallic

Die Kuretake ZIG Fudebiyori Metallic Brush Pens gehören zu meinen absoluten Favoriten. Die Pinselspitze ist von sehr guter Qualität und die Stifte gleiten wunderbar über das Papier. Die Farben sind schön und eignen sich gut für helle und dunkle Papiere. Es gibt sie in 9 verschiedenen Metallic-Farben:

2. Docrafts™ Papermania Fluid Metallic Brush Markers:

Wenn du gerne mit Stiften mit Metalliceffekt schreibst, so wirst du diese Stifte lieben. Sie haben eine tolle Deckkraft, geben viel Farbe ab und der Metalliceffekt kommt auf dunklen Papieren super raus. Das Schöne daran ist, dass sie wasserlöslich sind, daher kannst du sie wie Aqua Brushpens verwenden und schöne schimmernde Flächenstrukturen schaffen.


Docrafts Papermania Fluid Metallic Brush Markers

3. Spectrum Noir Sparkle

Diese Glitzer Brushpens sind für mich außergewöhnlich. Sie enthalten Micro-Pigmente, die fabelhaft glitzern. Es gibt sie in vielen modernen Farben abgestimmt nach Jahreszeit und harmonisch in diversen Farbsets kombiniert.

Um noch für zusätzlichen Glitzereffekt zu sorgen, ist ein transparenter Stift erhältlich, mit dem man einzelne Buchstaben oder auch ganze Wörter nachbearbeiten kann, was sehr schön aussieht. Diese Spectrum Glitzer Brushpens gehören zu meinen absoluten Lieblingen 😊


Spectrum Noir Sparkle Stifte


Gel-Stifte

1. Sakura Gelly Roll Bright White

Der Sakura Gelly Roll in brilliantem Weißton hat einen konstanten Tintenfluss, ist lichtecht und verblasst nicht. Er ist in 3 Strichbreiten fein 0,3 mm / mittel 0,4 mm / bold 0,5 mm im 3er-Set erhältlich.


Sakura Gelly Roller Bright White

2. Pentel K230WO Gelschreiber Hybrid weiß


Pentel K230WO Gelschreiber Hybrid weiß

Der Pentel Gelschreiber Hybrid schreibt sehr weich, verursacht keine Kratzer auf dem Papier und ergibt ein schönes durchgängiges Schriftbild. Er hat eine sehr gute Deckkraft und kommt auf schwarzem Papier wunderbar zur Geltung.

3. Pentel Hybrid Dual Metallic Gel Tintenroller farbig

Der Pentel Gel-Tintenroller mit Glitzertinte besticht durch sehr gute Fließeigenschaft und schönste Farbqualität. Die Pigmente funkeln in der Schreibfarbe, sodass er nicht nur metallisch glänzt, sondern farbig glitzert.

Das besondere Highlight:

Die Tinte hat auf hellem und dunklem Papier eine andere Schreibfarbe. Damit lassen sich bezaubernde Effekte erzielen. Es gibt davon 8 wunderschöne Farbtöne.

Dieser Stift ist ideal zum Beschriften schöner Karten, Bilder und auch für spezielle Designs und eignet sich bestens als Geschenk für Schreibbegeisterte.




Dieser Stift schaut auf schwarzem Papier einfach edel aus.


Pentel Hybrid Dual Gelstift farbig

Die farbigen Pentel Glitzerstifte sind ein richtiger „WOWser“, daher eine absolute Kaufempfehlung meinerseits :-)

 

Wenn du andere bezaubernde Glitzer-, Metallic- oder Gelstifte in Verwendung hast, so kannst du mir diese gerne durchgeben. Ich werde diese Liste zwischendurch immer wieder mal aktualisieren. Mit diesen Stiften ausgerüstet wünsche ich dir nun noch eine schöne kreative Zeit,


Schriftzug Elke mit einer Rose

​​

1.510 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page