top of page

Wunschbriefes Tintentest - Dufttinten der Fa. ONLINE


Ich wollte schon immer mal Dufttinten ausprobieren, von denen ich einiges gehört und gelesen habe. Ich habe mir eine schöne Auswahl von Fa. ONLINE bestellt und werde euch diese nun vorstellen:

Ein wenig fühle ich mich heute wie ein kleines Kind beim Auspacken seiner Weihnachts-geschenke. Ich werde liebevoll mit einer beigefügten, persönlichen Karte begrüßt. Mein Blick fällt sofort auf eine braune Box. Eine sehr stylische Bamboobox gefüllt mit Tinten der Duftnoten Cedar Wood, Chocolate, Blueberry und Green Tea. Die Tinten sind in handliche 15 ml Tintengläschen abgefüllt und es gibt sie bei Fa. ONLINE in acht intensiven Schreibfarben mit und ohne Duft.

Ich habe mich für diese vier wunderbaren Düfte entschieden, weil alleine schon ihr Name meine Sinne anregt …. :-)


Tintentest Wunschbriefe Dufttinte Kalligrafie

Für meine Tintentests werde ich heute mit meiner Spitzfeder schreiben. Die Erfahrung zeigt mir, wenn meine Spitzfedern gut mit den Tinten harmonieren, so sind die Tinten auch für viele meiner anderen Federarten bestens geeignet.

Die Entscheidung fällt mir anfänglich gar nicht leicht, mit welcher Duftnote aus der Kollektion ich meinen Tintentest starten sollte ….

Grüntee als Teeliebhaber?

Blaubeeren als Früchtefanatiker oder doch lieber Schokolade?.

Gut …. ich entscheide mich für

Chocolate ;-)

Als Kalligrafin und Schriftkünstlerin habe ich es tagtäglich mit einer großen Anzahl an verschiedensten Tinten zu tun, mit denen ich arbeite. Aber auch für mich ist es heute etwas ganz Spezielles:

Schon beim Öffnen der schönen Tintenfässchen kommt mir ein leicht süßlicher Duft entgegen und beim ersten Eintauchen meiner Feder in die Tinte steigt mir der wunderbare Duft von zartschmelzender Schokolade in die Nase.

Bei meinem 1. Versuch auf dünnem Papier zu schreiben, blutet die Tinte ein wenig aus. Sie ist sehr flüssig, was für eine Füllfedertinte normal ist. Für das Schreiben mit der Spitzfeder werde ich sie etwas vorbereiten:

Ich fülle die einzelnen Tinten in kleine Gläschen um und mische sie mit jeweils einem Tropfen Gummiarabicum. Gummiarabicum wird aus tropischen Akazien gewonnen, wirkt als Verdickungsmittel und eignet sich daher bestens als Zusatz für Tinten, wenn sie ein wenig ausbluten.

Somit habe ich die Flusseigenschaft der Tinten für meine Spitzfeder verbessert und nun fließen sie herrlich von meiner Feder. Zudem schreibe ich auf Papieren mit etwas stärkeren Grammaturen.

Nun harmonieren Tinte, Feder und Papier wirklich sehr gut.


Wunschbriefe Tintentest Dufttinte Kalligrafie

 

Cedar Wood

Ein Duft, der aus dem Zedernholz gewonnen wird; sehr intensiv holzig, würzig und balsamisch :-)

Guter Duft und vor allem auch eine herrliche Tintenfarbe. Eine gute Alternative für alle schwarzen Tinten, die ich verwende, um meine Arbeiten gut einscannen zu können und für das Digitalisieren vorzubereiten.


Wunschbriefe Tintentest Dufttinte Kalligrafie Calligraphy Inktest

 

Green Tea Was für eine tolle Farbe! Bin gleich mal verliebt ....


Dufttinte Tintentest Inktest Calligraphy Wunschbriefe Kalligrafie Handlettering Pen Ink Tinte Grüntee Greentea


Meine Assoziation zu Grüntee ist sofort gegeben, Fläschchendesign und Duftnote sehr ansprechend.


 

Nun freue ich mich auf die letzte Duftnote dieser wunderbaren Kollektion:

Blueberry


Wunschbriefe Tintentest Blueberry Blaubeere Dufttinte Tinte Ink Pointedpen Nib Spitzfeder


Wunschbriefe Tintentest Inktest Blueberry Blaubeere Duftttinte Calligraphy Handlettering Kalligrafie

Die Tinte „Blueberry“ besticht durch ihren herrlichen Blauton. Ich sehe nicht nur Blaubeeren vor mir. Nein … mein Arbeitsraum ist erfüllt von Blaubeerenduft.

Ich bin in meinem ganz persönlichen Reich der Sinne angelangt!

…..

und möchte mich davon auch gar nicht mehr wegbewegen :-)


 

Mein Resümee:

Ich liebe das Schreiben mit Dufttinten. Fa. Online bietet dafür sehr hochwertige Produkte an. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, das ihr euch mal „gönnen“ solltet. Die Online Tinten gibt es in acht intensiven Duft- und Farbvariationen.

Ich bin mir sicher, jeder findet hier seine ganz persönliche, individuelle Lieblingsduftnote.

 

299 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page