top of page

Kalligrafie

Mit verschiedensten Federn und unter Verwendung von speziellen Schreibtechniken bringe ich Worte in handschriftlicher Feinarbeit zu Papier. Das Ästhetische der frei bewegten Schriftzüge mit ausladenden Verzierungen stehen im Mittelpunkt meines Schreibkunsthandwerkes. 

"Die Kalligrafin"
My-desk-homepage.jpg

Ich arbeite mit einer Vielzahl an Tinten, Tuschen und verschiedenen Gouachen. Meine Kalligrafien fertige ich auf hochwertigsten Papieren, wunderschönen Büttenpapieren und manchmal, je nach Kundenwunsch auch auf ganz ausgefallenen Papiermaterialien.



 

Werkstätte für Kalligrafie Wunschbriefe
Kalligrafische Auftragswerke
Kalligrafisches Kreisgedicht
Über das Schreiben
Eines meiner Lieblingszitate
Federn Federhalter Kalligrafie


Kalligrafie  stammt aus dem Griechischen und ist eine Verschmelzung der Worte "kallos" (Schönheit) mit "grafein" (schreiben) und bedeutet:                                                                          
                                                                       

Die hohe Kunst der Schönschrift

 

Eine schöne Schrift und besonderes Material verleihen dem Schriftstück somit einen exquisiten Ausdruck.

 

   

Mein Portfolio

Dies ist ein kleiner Überblick der Welt der Kalligrafie. Nähere Infos findest du in den einzelnen Untermenüs meiner Homepage.

bottom of page